Jubiläum’s Open Air – mit der Spider Murphy Gang

Hallo Zusammen,

der Musikverein Retzstadt begeht sein 25 jähriges Jubiläum mit einer Reihe von Veranstaltungen.
Der Abschluß und Höhepunkt ist ein Open Air mit der

Spider Murphy Gang

am 02. Juni 2018 auf dem Platz der Freundschaft in Retzstadt.

Neben dem Main Act sind weitere musikalische Highlights im Vorprogramm mit dem Projektorchester Würzburg und den Wirtshaus Vielharmonikern zu hören.

Für Fragen zu unserem Jubiläum einfach per E-Mail nachfragen:
Jubilaeum@Musikverein-Retzstadt.de

Main Act –  Spider Murphy Gang.

Im Jahr 2017 feiern die Spiders tatsächlich ihr unfassbares 40-jähriges Bandjubiläum. Und noch immer tourt die Band mit Leidenschaft und Energie durch die Lande.  Und diese Leidenschaft und Energie führt die Band am 02.06.2018 auch nach Retzstadt.

Allen, die die Spider Murphy Gang bisher nur von der Platte kennen oder die vielfältigen Cover-Versionen ihrer besten Hits gehört haben, bietet sich jetzt die Möglichkeit das Original zu feiern.

I ziag’s net aus mei Rock ’n‘ Roll Schua! Diese Songzeile aus dem gleichnamigen Song der Spider Murphy Gang  sagt eigentlich alles: die Spider Murphy Gang ist noch da. Und nicht nur das – sie ist besser als je zuvor. Die Live-Konzerte der Band sind immer noch packende Performances einer exzellenten Band, die den Rock ’n‘ Roll im Blut hat – und in den Fingern.

Den Start macht das Projektorchester Würzburg. Unter der Leitung von Markus Hein präsentiert das sinfonische Blasorchester ein Konzertprogramm aus dem Bereich der Film- und Musicalmusik. Ergänzt wird das Repertoire durch Originalkompositionen für Blasorchester und durch Arrangements aus dem Bereich der Popularmusik. Der etwa 80 Musiker starke Klangkörper setzt sich zum größten Teil aus Schülern und Studenten aus dem Raum Würzburg zusammen.
Bekannt ist das Orchester durch sein Konzerte im Raum Würzburg, insbesondere durch das Jahreskonzert  des Orchester das jedes Jahr im Januar im CCW Würzburg statt findet. Aber auch außerhalb von Würzburg zeigt das Projektorchester auf Konzertreisen und bei Gastauftritten sein Können.

Danach geht es weiter mit Blasmusik auf höchstem Niveau. Die Wirtshaus Vielharmoniker spielen auf.
Was zunächst als spontanes Musizieren bei einer Feier des Heeresmusikkorps Veitshöchheim begann, dem alle fünf Mann als Berufsmusiker angehören, hat sich schnell zu einer eingespielten Blasmusikformation entwickelt. Zunächst sind die „Vielharmoniker“ der gemeinsamen Leidenschaft, der böhmischen- und bayrischen Blasmusik nachgegangen und warem damit schon sehr erfolgreich im Funk und Fernsehen zu hören. Mittlerweile sind sie aber auch als Party- und Festzeltband bekannt. Dabei werden sie durch einen Sänger und Gitarristen verstärkt, der als Frontmann dem Publikum richtig einheizt.

So gibt es von den Wirtshaus Vielharmonikern nicht nur traditionelle „gmiatliche“ Blas- und Volksmusik zu hören, sondern auch aktuelle Hits aus dem Rock- und Popbereich.

Auf dem Open Air in Retzstadt werden die Wirtshaus Vielharmoniker eine Kostprobe aus ihrem gesamten Repertoire zum Besten geben.