Straßenweinfest

(W)Ein Fest 2022

Ein Straßenweinfest wie Ihr es aus der Zeit vor Corona kennt, findet auch in 2022 leider nicht statt.

Aber wir würden uns freuen, wenn Ihr trotzdem am gewohnten Termin nach Retzstadt kommt.

Um wieder in die Feierstimmung und den Feiermodus zu kommen haben wir ein etwas reduziertes Programm für euch zusammengestellt:

Am Freitag, den 19. August um 19.30 Uhr: Konzertabend mit dem Orchester des Musikvereins Retzstadt

Am Samstag, den 20. August ab 17 Uhr: (W)Ein Fest mit „THE JETS“

Diese Veranstaltung findet aber nicht wie gewohnt am Rathausplatz statt, sondern am Platz der Freundschaft.

Der Musikverein freut sich auf Euer kommen!

Straßenweinfest 2019

Retzstadt lädt ein zu Blasmusik und Wein

34. Straßenweinfest des Musikverein Retzstadt e. V. vom 17. bis 19. August 2019

Bereits zum 34. Male laden die Retzstadter zum Straßenweinfest vor dem Rathausplatz ein. In der idyllisch gelegenen Winzergemeinde im Tal der Retz lautet das Motto „Blasmusik und Wein“. Beides wird in Retzstadt in großer Auswahl geboten. Zahlreiche Auszeichnungen belegen die hervorragenden Weine vom „Retzstadter Langenberg“. In der Bocksbeutelbar, die in einem alten, romantischen Gewölbekeller eingerichtet ist, lassen sich diese Spezialitäten in stimmungsvollem Ambiente genießen. Neben den Schoppenweinen und alkoholfreien Getränken werden als besonderer Service fränkische Weinschorle ausgeschenkt. In der Kaffeebar im Pfarrheim kann man die selbst gebackenen Kuchen genießen. Die reichhaltige Speisenkarte mit warmen und kalten Speisen bietet für jeden Gaumen das Richtige. Gastfreundschaft wird in Retzstadt besonders groß geschrieben und viele kleine Annehmlichkeiten, die die Retzstadter Musiker auf vielen von ihnen besuchten Weinfesten vermisst haben, sorgen dafür, dass sich die Weinfestbesucher rundum wohl fühlen können.

Das Weinfest wird von Top-Bands aus nächster Umgebung umrahmt. Von Partymusik wird über zünftige Blasmusik bis hin zu Oldies eine vielfältige Unterhaltung geboten, wie auch ein buntes Kinderprogramm am Montag Nachmittag.

19 Uhr Weinfesteröffnung durch die Retzstadter Weinprinzessin
             Stimmungsvoll wird der Abend durch die Winzerkapelle Rödelsee gestaltet

Sonntag

11 Uhr Frühschoppen mit dem Musikverein Güntersleben und anschließend reichhaltiger Mittagstisch

13 Uhr Unterhaltung durch Jugendkapelle Steinfeld

16 Uhr Standkonzert des Spielmannszugs Retzbach

18 Uhr Blasmusikabend mit den Wirtshausvielharmoniker

14 Uhr Kinder- und Seniorennachmittag mit Kinderprogramm und Circus Frosch

18 Uhr Festausklang mit den Rossinis

Straßenweinfest 2017 - wieder ein toller Erfolg

Der Musikverein Retzstadt bedankt sich bei allen Gästen des tollen Straßenweinfestes in Retzstadt am vergangenen Wochenende.
Ihr habt dafür gesorgt, dass dieses Weinfest ein voller Erfolg wurde und somit tolle Werbung für Retzstadt und für den Wein gemacht wurde.

Ein besonderer Dank auch an allen Helfern und Anwohnern, die das Spektakel wieder unterstützt haben.

Also dann bis nächstes Jahr und bereits jetzt den Termin in den Terminkalender für 2018 eintragen.

Aktuelle Bilder vom Straßenweinfest 2017