Vorspielabend Nachwuchsmusiker

Am 13.12.2017 fand der erste vorweihnachtliche Vorspielabend der Nachwuchsmusiker/innen des Musikverein Retzstadt statt.
Dazu hatten sich zahlreiche Zuhörer und natürlich auch die jungen Künstler ins Dorfgemeinschaftshaus eingefunden.

Zu Beginn spielte das gesamte Ensemble, bestehend aus zehn Musikschüler/innen und Ihren Ausbildern,  zwei Weihnachtslieder.

Anschließend trug jeder der jungen Künstler/innen noch zwei bis drei solisitische Stücke vor, wobei sich der gute Ausbildungsstand der Jungmusiker/innen zeigte.

Den Abschuß des Abends machte wieder das gesamte Ensemble mit zwei weiteren Weihnachtsliedern.

Besonderen Dank gilt Herrn Bernhard Reußner, der diesen Abend organisiert und vorbereitet hat und natürlich auch Frau Marinja Horn, die Ausbilderin für Holzinstrumente.

Die Vorstandschaft hofft, dass sich diese Veranstaltung im musikalischen Jahresreigen des Verein etabliert und dann in den nächsten Jahren noch mehr Zuhörer erscheinen.